PRAXIS TELEU+TELEU

Routenplaner

ulrichteleu-widget

Sanfte Chirotherapie

Verlagerte Wirbelkörper können die Funktion der Wirbelsäule schmerzhaft blockieren. In der Halswirbelsäule sind sie häufig der Grund für Schwindelattacken oder Kopfschmerzen. Atemnot oder Herzdruck können ihre Ursache in Blockierungen der Brustwirbelsäule haben, bei einem Hexenschuss ist meist die Lendenwirbelsäule blockiert.

Bei der sanften Chirotherapie ertastet der Therapeut mit seinen Händen (Chiro) diese Blockaden und löst sie durch spezielle Griffe und Übungen auf, indem er die Wirbelsegmente sanft und schmerzfrei in die richtige Position zurückdrückt.

CRANIOSACRALE THERAPIE

Es zeigt sich immer wieder, dass Bewegungen und Druck des Hirn-Rückenmark-Wassers dynamisch auf die Druckverhältnisse im Körper reagieren. Dadurch können sie sich auf die Gesundheit und das geistige und körperliche Wohlgefühl auswirken.

Die craniosacrale Therapie („cranio“ = Kopf, „sacrale“ = Kreuzbein) ist eine sanfte Behandlungsform, bei der der Therapeut mit seinen Händen Störungen des Energieflusses erfühlt und diese beseitigt. So soll der Energiefluss verbessert, die Selbstheilungskräfte aktiviert und seelische Konflikte gelöst werden.

KOCHSALZINFILTRATION

Kochsalzinfiltrationen werden bei allen Erkrankungen der Wirbelsäule, bei Schwindel, Migräne, dem Schulter-Arm-Syndrom, Muskelverspannungen und besonders bei rheumatischen Erkrankungen eingesetzt. Selbst bei Patienten, denen schulmedizinische Maßnahmen und Operationen nicht geholfen haben, tritt oft eine deutliche Schmerzreduktion ein.

Die injizierte Kochsalzlösung bewirkt das Abschwillen des Gewebes an der Nervenwurzel,

ein sofortiges Zurückgehen der Übersäuerung und die Normalisierung der Nervendurchblutung.

Die Nerven können sich so sanft regenerieren.

SO ERREICHEN SIE UNS

Praxis für Naturheilverfahren und Physiotherapie